Gleich vorweg: Das Internet und damit verbunden die Social Media Plattformen bieten viele Vorteile – auch für Jugendliche. Noch nie konnte man so schnell und einfach Lerninhalte auf verschiedenste Weise erlangen, soziale Kontakte auch bei Abwesenheit pflegen und sich mit anderen austauschen. Trotzdem gibt es natürlich auch Risiken. Unter anderem kann der sorglose Umgang mit Daten im Netz zu ernsthaften Problemen führen.

In unserem Video gehen wir auf die Gefahren ein, die ein solcher sorgloser Umgang mit Daten mit sich bringen kann. Und wir zeigen Lösungen, damit die Gefahren zumindest stark minimiert werden. Wir sprechen zwar gezielt Jugendliche an, aber auch für Erwachsene kann der ein oder andere Tipp wertvoll sein.

Gefahren hinsichtlich Daten auf Social Media Plattformen und wie man sich davor schützt

Das könnte Sie auch interessieren:

Altersgerechter Zugang zu digitalen Inhalten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.