Herz

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, gemeinnützige Projekte und Einrichtungen sowie Menschen in Not zu unterstützen. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr, anstelle von Kundengeschenken, eine größere Spende an die DS hilft! entrichtet. Die im Dezember 2017 gegründete gemeinnützige GmbH konnte in 2018 bereits sehr viel bewirken und wird auch weiterhin mit viel Engagement tätig sein.

Schon viel erreicht…

Dieses Jahr konnte die DS hilft! bereits viel bewirken.

So erhielten einige Familien in Not Sachspenden (Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, komplette Küche, etc.), anderen wurde ein dringend benötigter Urlaub bezahlt. Aber auch mit einem bezahlten Restaurantbesuch konnte so mancher Schicksalsschlag für einen Moment vergessen werden.

Mit 1000 € konnte die DS hilft! zur Anschaffung eines „Einsatzanhängers mit Motorrettungsboot“ der Wasserwacht Bodenwöhr beitragen.

 

…noch vieles vor

Auch im kommenden Jahr wird sich die DS hilft! wieder für soziale Zwecke im Landkreis Schwandorf einsetzen. Neben den Sach- und Geldspenden sind auch Charity-Veranstaltungen, Aktionen und kulturelle Veranstaltungen geplant. Damit möchte Geschäftsführerin Inez Paulus den Spendentopf weiter füllen, um möglichst viele lokale Organisationen und Projekte unterstützen zu können: „Unser Ziel ist es, über die Spenden unserer eigenen Unternehmen hinaus, auch andere Unternehmen und Einzelpersonen zum Spenden zu motivieren“.

Helping hand

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.