Das alljährliche Sommerfest ist für die DS Mitarbeiter stets das Highlight des Jahres (gefolgt von Highlight Nummer 2 – der DS Weihnachtsfeier). Dieser Tag, an dem auch Familienangehörige dabei sind, wird jedes Jahr von einer anderen Abteilung organisiert. Dieses Jahr stellte die Verwaltung ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine, das bei Jung & Alt sehr gut ankam.
Teil 1: MovinGround am Steinberger See
Das Sommerfest startete mit einem kleinen Snack am Steinberger See, genauer gesagt beim dortigen MovinGround, einem Freizeitpark mit vielen Sport- und Spaßangeboten.
Nach der obligatorischen, herzlichen Begrüßung durch den DS Geschäftsführer Christian Paulus, konnten alle Teilnehmer sämtliche Angebote des Parks nutzen. Zusätzlich wurde ein Rodeo (Bull Riding) sowie eine Segway Tour organisiert. Für jeden war etwas dabei, egal ob Action, Fun oder einfach nur am See entspannen.
Teil 2: Grill’n Chill im wirDShaus
Das eigene wirDShaus in Schwandorf wurde natürlich gerne für den anschließenden kulinarischen Teil des Sommerfestes genutzt.
Wenn es ums Grillen geht, ist zum Glück unser „chef de grill“ (aka Christian Paulus) zur Stelle. Es gab hervorragende russische Spezialitäten (zubereitet von den Damen der Verwaltung), inklusive einer russisch-süßen DS Torte.
Die Kinder der Mitarbeiter wurden von zwei eigens engagierten Damen betreut und bespaßt. Diverse Spielsachen, Malzeug und Kinderfilme auf einer großen Leinwand boten für jedes Alter etwas.
Für die Erwachsenen ging es entspannt im Biergarten weiter oder direkt an der Bar. Dort wurde man von Inez Paulus mit leckeren Cocktails, Wein und Bier verwöhnt.
In bester Feierlaune klang das Sommerfest für den ein oder anderen erst zu vorgerückter Stunde aus.
Das eindeutige Resümee des diesjährigen Sommerfestes: Ein toller Tag, vielen Dank an die Verwaltung!
Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest: Nächstes Jahr organisiert unsere Vertriebsabteilung das DS Sommerfest. Wir sind gespannt und in freudiger Erwartung! J
Leave a Comment