Neue Niederlassung in Österreich: DS Deutsche Systemhaus GmbH weiterhin auf Expansionskurs

Im Januar 2018 wurde die DS Austria GmbH als Joint Venture gegründet. Vom Hauptsitz in Salzburg und der Büro-Niederlassung in Linz versorgt die DS Austria österreichische Kunden mit Infrastrukturlösungen und Rechenzentrumsleistungen.

Die DS Austria GmbH ist ein IT Infrastrukturspezialist mit den Schwerpunkten Server und Storagesysteme, Virtualisierung und Hochverfügbarkeit, WLAN und Netzwerk, Telefonanlagen und Videokonferenzsysteme, Managed IT Services und Cloud Services für Unternehmen sowie alle dazugehörigen IT Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 gegründet und hat seinen Sitz in Salzburg sowie einen weiteren Standort in Linz.

Joint Venture bietet langjährige Expertise

Bei der Gründung handelt es sich um ein Joint Venture der Paulus Invest GmbH & Co KG aus Deutschland, zu der unter anderem die DS Deutsche Systemhaus GmbH gehört, und der WAG IT AG aus der Schweiz, zu der die Blue Shield Security GmbH aus Linz gehört. Die Gesellschafter sowie ein großer Teil der Mitarbeiter der DS Austria GmbH bringen über 20 Jahre Erfahrung und eine breitgefächerte Expertise in der IT Branche mit.

Mehrwert durch „IT aus einer Hand“

Mit ihrem fundierten Wissen und der umfangreichen Erfahrung unterstützt die DS Austria GmbH den Mittelstand bei der Digitalisierung und bietet individuelle Mehrwerte. Vor allem soll das Zusammenspiel von allen IT Infrastrukturkomponenten beim Kunden vor Ort, Cloud-Diensten und IT Dienstleistungen gewährleistet werden. Für Christian Paulus, Geschäftsführer der DS Deutsche Systemhaus GmbH, ist es besonders wichtig, dass der Kunde einen Ansprechpartner für seine gesamten IT Belange hat. „Alles aus einer Hand zu erhalten, stellt für IT Abteilungen einen großen Mehrwert dar. Ein Fingerzeig oder ein Verweis auf einen anderen Dienstleister ist damit ausgeschlossen.“

Die DS Austria will Ihren Kunden zuhören, die Belange verstehen und praktikable, professionelle und bezahlbare Lösungen bieten. Diese Philosophie verfolgt die Gesellschaft und wird von den Gesellschaftern gefordert.

Ausbau der Aktivitäten in Österreich

„Wir freuen uns, unsere Dienstleistungen und Lösungen nun auch in Österreich zu etablieren – unserem Nachbarland, in dem wir schon seit mehreren Jahren immer wieder aktiv sind“, erklärt Christian Paulus, Geschäftsführer der DS Deutsche Systemhaus GmbH. „Die neue Niederlassung und die damit verbundene lokale Präsenz ermöglicht es uns, unseren Kundenstamm in Österreich auszubauen.“

Die Expansion in Österreich steht im Zeichen des anhaltenden Wachstums der in Schwandorf ansässigen DS Deutsche Systemhaus GmbH. Bereits letztes Jahr wurde eine Niederlassung in München eröffnet.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.